Sandys Reikiwelt
Seminare - Behandlungen - Heilung
Hauptseite
Über mich
Meine Ausbildung
Wie heilt Reiki
Für unsere Tiere
Seminare
Begradigungsenergie
Behandlungen
Kontaktieren Sie mich
Gästebuch
Blog
Bevorzugte Links
Wie heilt Reiki

Die Heilung mit Lebensenergie kennt viele unterschiedliche Formen-  Reiki ist eine davon. Die Funktionsweise von Reiki, wie auch die anderen Formen der Energie-Medizin, basiert- nach allem, was wir heute darüber wissen auf dem Prinzip der Schwingungsänderung. Durch Krankheit wird der Körper in einen disharmonischen Zustand versetzt- die Atomschwingungen im Körper geraten durcheinander. Legt nun jemand, der in Reiki eingeweiht ist, seine Hände auf, beginnt Reiki zu fließen. Eine besondere Heilungsschwingung sorgt dafür, den disharmonische Zustand in eine harmonische Schwingung zurück zu führen. Je nach den besonderen Umständen der Krankheit und der kranken Person geschieht dies unterschiedlich schnell bzw. mit unterschiedlichem Erfolg. Im Unterschied zu vielen Geistheilern, die sich nach Handauflegen oft erschöpft und ausgelaugt fühlen, empfindet der Reiki-Gebende die Anwendung der Reiki - Energie meist als erfrischend und energetisierend. Da er lediglich Kanal für die universelle Lebensenergie fungiert und nichts von seiner eigenen Energie abgibt, wirkt er auf diese Weise zu seinem eigenen wie auch zu Wohl anderer. Neben der heilsamen  Wirkung, die von Reiki ausgeht, fördert Reiki auch die allgemeine Entspannung. Ob bei Stress auf der Arbeit oder zu Haus- Reiki hilft zur Ruhe zu kommen und die eigene Mitte wieder zu finden.

 

     Aspekte des Reiki

Reiki ist eine ganzheitliche Heilmethode und wirkt auf allen Ebenen: Körperlich und geistige Heilung, persönliches Wachstum sowie die spirtuelle Entwicklung werden durch Reiki gefördert. Das regelmäßige Auflegen der Hände aktiviert die Selbstheilungskräfte im Menschen und führt zu einer Stärkung des Urvertrauens. Es entsteht ein tiefes Gefühl der Verbundenheit mit der universellen Lebensenergie und dem gesamten Kosmos. Dabei ist Reiki konfessionslos und weltanschauungsneutral. Ob Christ, Moslem, Hindu, Buddhist oder Atheist: Jeder findet seinen eigenen Zugang zu Reiki- ob über die Heilungsgeschichte von Jesus in der Bibel, die Buddhas der Heilkunde oder die moderne Physik. Wer einmal in Reiki eingeweiht ist, kann sich und andere uneingeschränkt Reiki geben- die Verbindung zu der universellen Lebensenergie geht nie wieder verloren. Auch wer im Laufe seines Lebens einmal mit der Anwendung von Reiki aussetzt, kann jederzeit, ohne erneut Einweihung wieder damit beginnen, sich selbst und andere Reiki zu geben. Reiki ist jederzeit verfügbar, beständig präsent und unerschöpflich im Kosmos vorhanden.